Esoterik Forum Pias Hexenring
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Esoterik Forum Pias Hexenring

Der Hexenring ist ein Forum für Menschen, die sich mit Esoterik, Magie, Natur und Tiere beschäftigen.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Geisterstunde ??? Gibt es die?

Nach unten 
AutorNachricht
Pia
Admin
Pia


Skorpion Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 53
Ort : Hamminkeln

Geisterstunde ??? Gibt es die? Empty
BeitragThema: Geisterstunde ??? Gibt es die?   Geisterstunde ??? Gibt es die? Icon_minitimeDi 19 Apr - 10:07

Ich habe mal eine Frage an alle!

Warum heiß es eigentlich Geisterstunde?
Die Geisterstunde ist ja bekanntlich von 00.00 Uhr bis 01.00 Uhr.
Aber wir alle wissen doch das Geister zu allen möglichen Tages/Nachtzeiten auftauchen.

Wie seht ihr das?
Es es Aberglaube?
Werden wir Menschen von den Legenden und Erzählungen geleitet?
Oder ist es einfach die Zeit zwischen 2 Tagen?

Lg Pia [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://hexepia.de.tl
Gast
Gast




Geisterstunde ??? Gibt es die? Empty
BeitragThema: Re: Geisterstunde ??? Gibt es die?   Geisterstunde ??? Gibt es die? Icon_minitimeDi 19 Apr - 10:29

Schön wärs ! Dann hätte man eine klare Ansage und vieles ließe sich leichter einordnen , aber NEIN ! Die gibt es NICHT , nur daß sich das so festgesetzt hat , muß mit hell und dunkel zu tun haben . Und da sind wir wieder bei den Farben . Sehen , nicht sehen oder anders sehen . Schwarz ist in dem Sinne ja auch keine Farbe . Man müßte da erheblich tiefer nachgraben , um das Rärsel der Geisterstunde zu lüften . Da wird wohl alles Mögliche mit reinspielen und viele Temen würden sich in der Geisterstunde wohl wiederfinden . Das könnte sehr umfangreich werden . Geschichtlich wie spirituell ! flower
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Geisterstunde ??? Gibt es die? Empty
BeitragThema: Re: Geisterstunde ??? Gibt es die?   Geisterstunde ??? Gibt es die? Icon_minitimeDi 19 Apr - 10:49

Ich sehe das Ganze eher pragmatisch.
Hier mal eine Seite, die die Geisterstunde entmystifiziert: Aberglaube

drunken Drachneseele
Nach oben Nach unten
Pia
Admin
Pia


Skorpion Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 53
Ort : Hamminkeln

Geisterstunde ??? Gibt es die? Empty
BeitragThema: Re: Geisterstunde ??? Gibt es die?   Geisterstunde ??? Gibt es die? Icon_minitimeDi 19 Apr - 14:38

Hallo Drachenseele,
das mit den Aberglaube ist so eine Sache.

So steht im Text:
Die Geister der Verstorbenen zu dieser Zeit gesehen worden sein sollen, wurde diese dunkelste Stunde als Geisterstunde bezeichnet.
Hierzu kann ich nur sagen logisch!

Auch sollen die Hexenversammlungen und Teufelsanbetungen stets zu diesem Zeitpunkt stattgefunden haben.
Das ist der große quatsch!
Zumindest in der Hexenszene wo ich mich aufgehalten habe.
Bei den sogenannten Teufelsanbetungen kann ich das aus sicherer Quelle bis vor 10 Jahren bestätigen das dieses um Mitternacht zelebriert wurde.

Aber Aberglaube kommt ja bekanntlich aus den Wort glaube!

Nach oben Nach unten
http://hexepia.de.tl
Gast
Gast




Geisterstunde ??? Gibt es die? Empty
BeitragThema: Re: Geisterstunde ??? Gibt es die?   Geisterstunde ??? Gibt es die? Icon_minitimeDi 19 Apr - 21:48

Der Text erklärt die "Geistererscheinungen" nach Mitternacht aber sehr schön:
Schlaflos, nicht einzuordnende Geräusche, lebhafte Fantasie und schon sind "Geister" da.
Um Präsenzen zu spüren brauche ich keine bestimmte Uhrzeit!

Nekromantische Rituale sind auch nicht unbedingt von dieser Stunde abhängig.

Dass sogenannte Teufelsanbeter genau zu diesem Zeitpunkt ihren Blödsinn abziehen, zeugt meiner Meinung nach nur von deren Unwissenheit.
Es gibt Grimoires, die zur Beschwörung bestimmter Wesenheiten Uhrzeiten vorschreiben, aber das varriiert von frühmorgens bis spät nachts. Auch hier ist diese Stunde nicht ausschlaggebend.

Ich begreife den Hype um diese Stunde nicht. Ich gehe nie vor Mitternacht zu Bett, aber mir ist noch kein Gespenst erschienen,weil Geisterstunde war. Wie schon gesagt, halten die sich nicht an bestimmte Zeiten.

drunken Drachenseele
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Geisterstunde ??? Gibt es die? Empty
BeitragThema: Re: Geisterstunde ??? Gibt es die?   Geisterstunde ??? Gibt es die? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Geisterstunde ??? Gibt es die?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Esoterik Forum Pias Hexenring :: Der Hexengarten :: Magie allgemein-
Gehe zu: