Esoterik Forum Pias Hexenring

Der Hexenring ist ein Forum für Menschen, die sich mit Esoterik, Magie, Natur und Tiere beschäftigen.
 
StartseitePortalAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Angst vor Ritualen ! ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pia
Admin
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 1463
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 47
Ort : Hamminkeln

BeitragThema: Angst vor Ritualen ! ?   So 16 Jan - 21:10

Hallo ihr Lieben,
es scheint mir das wir einige Leute angst haben Rituale durchzuführen.
Aus diesen Grund habe ich dieses Thema eröffnet.

Meines er achtes hat Angst in der Magie nichts zu suchen!
Hört sich jetzt hart an aber die angst hemmt und daraus einstehen dann meist die Fehler!
Man sollte die ganze Sache mit Respekt angehen und aus Fehlern lehrt man!

Lg Pia
Nach oben Nach unten
http://hexepia.de.tl
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Angst vor Ritualen ! ?   So 4 März - 0:32

Vielleicht ist ganz einfach "aus dem Bauch heraus" noch das Beste . Der Respekt und ein großes Maß an Ehrlichkeit sind dann ja schon in DEM Fall vorhanden . Das was man tut , tut man mit Intuition und mit soviel Verstand , daß man davon überzeugt sein könnte , es könnte "was werden" . Ist bloß schwierig bei Unkenntnis , aber wieder so sehr jungfräulich , daß es ja klappen könnte und evtl. gerade DESHALB nicht "schiefgeht" weil sehr viel Aufrichtigkeit und Respekt dabei sind .
Evtl. ist DAS der beste Weg , anstatt etwas zu "wirken" , was nie "was werden kann" , weil es aufgezwungen und vorgeschrieben ist . Vielleicht weiß man ja automatisch , was zu tun ist , wenn der Zeitpunkt dafür gekommen ist .
Und DANN könnte ja durchaus DAS , WAS ich tue ganz einfach auch richtig sein ohne großes study Dann macht man sich Gedanken darüber und wenn man es im Geiste "durchgespielt" hat , setzt man es in die Tat um . Das würde für mich einen Sinn ergeben . ich weiß , WAS ich möchte , und setze es aber auf meine Weise in einem mir eigen speziellen , individuellem Ritual um . Das wäre doch eine allgemeine gute Lösung ! Oder : Kann das wirklich so gefährlich werden ? Angstmache verunsichert , anstatt zu ermutigen und die Angst zu nehmen . Wenn ich absolutes Vertrauen habe , KANN mir doch nichts "böses" gewollt werden , oder ? Einfach machen und Erfahrungen sammeln , ginge das Question , oder geht sowas garnicht No , weil er Twisted Evil mitwirken kann ? Steckt der Twisted Evil so im Detail ? Oder sollte man unerfahren seine eigenen Erfahrungen sammeln , anstatt sich Angst machen zu lassen ? Denn nichts anderes bezwecken ausnahmsweise mal genaue Schilderungen , die ICH ja in der Regel immer möchte , aber in DIESEM Fall mal unangebracht sein würden , und eher bremsen .

Lg What a Face
Nach oben Nach unten
Pia
Admin
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 1463
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 47
Ort : Hamminkeln

BeitragThema: Re: Angst vor Ritualen ! ?   So 4 März - 17:54

Hallo Schwarzer Mond,
du schreibst:
Schwarzer Mond schrieb:
Das was man tut , tut man mit Intuition und mit soviel Verstand , daß man davon überzeugt sein könnte , es könnte "was werden" .
Hier steckt schon der erste Denkfehler!
Wenn du denkst es könnte was werden wird es nichts weil du nicht selber nicht an dich glaubst.

Schwarzer Mond schrieb:

Vielleicht ist ganz einfach "aus dem Bauch heraus" noch das Beste .
Nicht immer!
Vierbereitungen müssen sein. Kommt es aber zu ungeahnten dingen dann musst du aus den Bauch heraus entscheiden.

Schwarzer Mond schrieb:

ich weiß , WAS ich möchte , und setze es aber auf meine Weise in einem mir eigen speziellen , individuellem Ritual um . Das wäre doch eine allgemeine gute Lösung !
Klar man sollte seine eigenen Worte Verwenden!
Aber es gibt Rituale die vorgeschrieben sind.Und die sollte man nicht verändern.

Schwarzer Mond schrieb:

Kann das wirklich so gefährlich werden ? Angstmache verunsichert , anstatt zu ermutigen und die Angst zu nehmen .
Natürlich kann was passieren wenn man unachtsam mit Magie umgehst.
Ich habe vor ein paar Jahren meinen kompletten Altar verbrannt.
Einige hier können sich bestimmt noch an die Bilder erinnern.
Leider weiß ich nicht auf welcher Cd ich die habe aber es war echt heftig.

Der Evil or Very Mad hat nichts damit zu tun.
Üben üben üben und nicht nur darüber reden.
Wir haben alle mal klein angefangen.
Und wir alle haben Fehler gemacht und machen immer noch Fehler wenn wir abgelenkt sind.


_________________
Augen können nur leuchten,
wenn es etwas gibt,
was das Innere zum Leuchten bringt.
Nach oben Nach unten
http://hexepia.de.tl
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Angst vor Ritualen ! ?   So 4 März - 20:12

Das Wort ÜBEN geht mir quer .
Jetzt könnte ich reden , reden und reden !
Könnte mich richtig ereifern und und und .....

Tja
Mehr kann ich auch nicht dazu schreiben .

Das würde jetzt eine sehr hitzige Diskussion werden ,
aber irgentwie mußt Du es ja auch wissen .

Bis denne I love you What a Face
Nach oben Nach unten
Pia
Admin
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 1463
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 47
Ort : Hamminkeln

BeitragThema: Re: Angst vor Ritualen ! ?   So 4 März - 23:38

Was hast du denn gedacht was ich dir sonst sagen/schreiben würde?
Nur Übung mach den Meister.
Oder meint du uns ist das in den Schoß gefallen.
Schwarzer Mond ich bitte dich denk mal nach!
Mit dem verhalten blockierst du dich doch schon wieder!

Lg Pia

Ps.
Für Diskussionen ist das Forum da.

_________________
Augen können nur leuchten,
wenn es etwas gibt,
was das Innere zum Leuchten bringt.
Nach oben Nach unten
http://hexepia.de.tl
Sirona J.
Besenreiter
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 48

BeitragThema: Re: Angst vor Ritualen ! ?   Do 8 März - 18:26

Da muss ich Pia mehr als nur Recht geben.
Verstehe deine Reaktion nicht,Schwarzer Mond.
Das ganze beginnt mit der Idee Magie zu praktizieren,
man beschäftigt sich damit und man beginnt zu Lernen.
Zum Lernprozess gehört das Üben.Wie Pia schreibt,
nur Übung macht den Meister
und zum Üben gehören auch Fehler und aus denen
sollte man dann auch Lernen.Nur so kann man sich
voran bringen.

LG Sirona J.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Angst vor Ritualen ! ?   

Nach oben Nach unten
 
Angst vor Ritualen ! ?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ich habe ANGST
» Habe Angst :0(
» Ich habe Angst um Oma
» Hilflos und Angst wegen aggressiver Mutter
» Meine Frau verweigert das Zähneputzen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Esoterik Forum Pias Hexenring :: Der Hexengarten :: Magie allgemein-
Gehe zu: