Esoterik Forum Pias Hexenring

Der Hexenring ist ein Forum für Menschen, die sich mit Esoterik, Magie, Natur und Tiere beschäftigen.
 
StartseitePortalAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Drachennamen gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pia
Admin
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 1463
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 47
Ort : Hamminkeln

BeitragThema: Drachennamen gesucht   Mi 28 Sep - 23:09

Wir suchen einen Namen für diesen kleinen Mann!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Er wird morgen Abend bei uns Einziehen.
Der Name sollte was mit Drachen zu tun haben.
Wir haben schon die Namen
Fuchur aus der unendlichen Geschichte

Die neun Drachenkinder im Feng Shui
Ba Xia (1. Sohn)

Ba Xia, der erste Sohn, ist für den Transport schwerer Dinge zuständig und wird meist in Gestalt einer Schildkröte dargestellt. Ihm wird nachgesagt, dass er er sämtliche wichtigen Plätze Chinas an ihren jetzigen Ort transportiert hat. Zudem ist er ein guter Schwimmer und sein Bild findet sich oft auf Brückenpfeilern und Torbögen.

Bixi (2. Sohn)

Bixi, der zweite Sohn, ist der klügste unter den neun Drachenbrüdern. Er soll stets gut von böse unterscheiden können und von daher der Schutzherr der Gerichte und Gefängnisse sein. Dargestellt wird er häufig in der Gestalt eines Tigers.

Suan Mi (3. Sohn)

Suan Mi, der dritte Sohn, liebt Feuer, Hitze und Rauch. Er wird er zumeist in der Gestalt eines Löwen dargestellt, zudem ist er der Wächter der Palasttore. Sein Bild findet sich auf den Beinen von Weihrauchgefäßen und als Schutz vor Feuer auf den Dächern von wichtigen Gebäuden.

Jiao Tou (Jiaotu) (4. Sohn)

Jiao Tou, der vierte Sohn, ist der charakterstarke, verschwiegene und verlässliche Drache, weshalb er auch der Torwächter des Kaiserpalastes ist.

Qiu Niu (5. Sohn)

Qiu Niu, der fünfte Sohn, ist der musikalische der Drachenbrüder. Er liebt Musik und bringt sie deshalb den Menschen. Er wird passenderweise mit einem Instrument dargestellt.

Pu Lao (6. Sohn)

Pu Lao, der sechste Sohn, ist laut und liebt es zu brüllen. Er lebt in der Nähe der großen Meere und sein Abbild findet sich oft auf Glocken.

Chao Feng (Haoxian) (7. Sohn)

Chao Feng, der siebte Sohn, ist der furchtlose der neun Brüder. Er liebt die Gefahr, das Abenteuer und die Herausforderung und eignet sich daher gut als Wächter wichtiger Plätze.

Fu Xi (Chiwen) (8. Sohn)

Fu Xi, der achte Sohn, ist der philosophische unter den neun Brüdern. Er liebt die Literatur, das Schreiben und Dichten, blickt gerne in die Ferne, weshalb sich sein Bild sich oft auf Zinnen findet.

Ya Zi (9. Sohn)

Ya Zi, der neunte Sohn, ist der Kämpfer unter den Drachenbrüdern. Er wird in stolzer Rüstung und mit Messern, Axt und anderen Waffen dargestellt. sein Bild wird auch oft auf Waffen dargestellt.

Und dann noch Beowulf,
aber er ist ein Drachentöter aus der Nordischen Mythologie.

Wenn euch noch welche einfallen dann her damit!

Lg Pia

_________________
Augen können nur leuchten,
wenn es etwas gibt,
was das Innere zum Leuchten bringt.
Nach oben Nach unten
http://hexepia.de.tl
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Drachennamen gesucht   Do 29 Sep - 18:18

FAFNIR schafft den Schatz in eine Höhle , legt sich zu seinem Golde und verwandelt sich schließlich in einen Drachen , der später von Siegfried bezwungen wird .
aus dem Niebelungenlied
Der germ Götterhimmel (Das Rheingold)

Lg flower
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Drachennamen gesucht   Do 29 Sep - 18:41

Ok, Fafnir kam mir auch gleich in den Sinn, der weise Drache aus der germanischen Mythologie,
aber ich finde Jabberwocky auch ganz süß.
Stammt aus einem Quatsch-Gedicht von Lewis Carroll (Alice hinter den Spiegeln):
Zitat :
Jabberwocky
von Lewis Carroll

Twas brillig, and the slithy toves
Did gyre and gimble in the wabe;
All mimsy were the borogoves,
And the mome raths outgrabe.

Beware the Jabberwock, my son!
The jaws that bite, the claws that catch!
Beware the Jubjub bird, and shun
The frumious Bandersnatch!

He took his vorpal sword in hand:
Long time the manxome foe he sought
So rested he by the Tumtum tree,
And stood awhile in thought.

And as in uffish thought he stood,
The Jabberwock, with eyes of flame,
Came whiffling through the tulgey wood,
And burbled as it came!

One, two! One, two! And through and through
The vorpal blade went snicker-snack!
He left it dead, and with its head
He went galumphing back.

And hast thou slain the Jabberwock?
Come to my arms, my beamish boy!
O frabjous day! Callooh! Callay!
He chortled in his joy.

Twas brillig, and the slithy toves
Did gyre and gimble in the wabe;
All mimsy were the borogoves,
And the mome raths outgrabe.
Ansonsten einfach der Fantasie freien Lauf lassen:
Sentinel
Apokalypso
Cradle of Peace
Spicy Hollow
lauter hübsche Drachennamen........ Wink



P.S.: Diese Chinchillas sind einfach zum Knuddeln........ich zeig die Bilder oben vorhin meinem Männe....und was sagt er??????? clown
"sehen aus wie Edelratten" (O-Ton) affraid Evil or Very Mad )
Nach oben Nach unten
Pia
Admin
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 1463
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 47
Ort : Hamminkeln

BeitragThema: Re: Drachennamen gesucht   Fr 30 Sep - 21:49

Oh man,
bis jetzt hat der Kleine immer noch keinen Namen!

@ Drchenseele
Edelratten Suspect grrr !!! Evil or Very Mad Männer

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/URL

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/15/foto0718.jpg/][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
Augen können nur leuchten,
wenn es etwas gibt,
was das Innere zum Leuchten bringt.
Nach oben Nach unten
http://hexepia.de.tl
Pia
Admin
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 1463
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 47
Ort : Hamminkeln

BeitragThema: Re: Drachennamen gesucht   Sa 1 Okt - 17:43

Hallo,
wir können uns nicht entscheiden wie dieser kleine Mann heißen soll.
Darum Hilfe !!!
Die Namen sind:
1. Fuchur,
aus der unendlichen Geschichte
2. Fafnir,
der weise Drache aus der germanischen Mythologie
3. Beowulf,
er ist ein Drachentöter aus der Nordischen Mythologie.

Wer Lust hat kann mitentscheiden! (Einfach die Zahl hinterm Namen ergänzen.)
Bis Morgen Abend bleibt er Herr Namenlos.

Fuchur ….. 1
Fafnir ….....2
Beowulf ….2

Lg Pia

_________________
Augen können nur leuchten,
wenn es etwas gibt,
was das Innere zum Leuchten bringt.
Nach oben Nach unten
http://hexepia.de.tl
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Drachennamen gesucht   Sa 1 Okt - 19:22

Ich stimme für Fafnir!! bounce

2
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Drachennamen gesucht   Sa 1 Okt - 19:29

Toll !
Ich bin auch für FAFNIR !
Ist das jetzt die 3 ?

Lg flower
Nach oben Nach unten
Pia
Admin
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 1463
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 47
Ort : Hamminkeln

BeitragThema: Re: Drachennamen gesucht   Sa 1 Okt - 19:37

Im Chinchillaforum steht es zur Zeit so:

Fuchur 7
Fafnir ....2
Beowulf ….2
Eragon ....1

mit uns hier sieht es jetzt also so aus:
Fuchur 7
Fafnir .... 4
Beowulf …. 2
Eragon .... 1

ob man das wird knapp für meinen Namen No

Die Anderwelten haben sich noch nicht gemeldet.

Bis säter!



_________________
Augen können nur leuchten,
wenn es etwas gibt,
was das Innere zum Leuchten bringt.
Nach oben Nach unten
http://hexepia.de.tl
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Drachennamen gesucht   Sa 1 Okt - 19:50

Öhem....räusper-hust......
dann sind's 5 für Fafnir.........
Nach oben Nach unten
Sirona
Admin
avatar

Waage Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 29

BeitragThema: Re: Drachennamen gesucht   Sa 1 Okt - 20:56

Fuchur 7
Fafnir .... 4
Beowulf …. 2
Eragon .... 1

Hi ihr,
was haben die denn alle mit Fuchur? Fand ihn zwar in der Unendliche Geschichte total toll aber als Name finde ich ihn füchtbar hört sich an wie Föhn.

Fafnir ist meiner Meinung nach ein Mädchen Name weiß aber natürlich das der weiße Drache gemeint ist.

Die beiden namen würden zwar gut zu ihm passen aber ich bin für Eragon.

Fuchur 7
Fafnir .... 4
Beowulf …. 2
Eragon .... 2

lg Sirona What a Face
Nach oben Nach unten
Pia
Admin
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 1463
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 47
Ort : Hamminkeln

BeitragThema: Re: Drachennamen gesucht   Sa 1 Okt - 21:02

Drachenseele schrieb:
Öhem....räusper-hust......
dann sind's 5 für Fafnir.........

Mein liebes Hexenschwesterchen,
wie kommst du auf 5 für Fafnir???
Wenn du ein Punkt und Winterfrau ein Punkt dann sind das doch 4 oder wie jetzt scratch

_________________
Augen können nur leuchten,
wenn es etwas gibt,
was das Innere zum Leuchten bringt.
Nach oben Nach unten
http://hexepia.de.tl
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Drachennamen gesucht   Sa 1 Okt - 22:09

....in den Anderwelten hat noch jemand für Fafnir gestimmt.......*zwinker* geek lol!
Nach oben Nach unten
Pia
Admin
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 1463
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 47
Ort : Hamminkeln

BeitragThema: Re: Drachennamen gesucht   So 2 Okt - 1:29

Ja ja ich weiß! lol!
ich wollte uns mehr Unterstützung holen aber das geht wohl in die Hose! affraid
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

In den den Anderwelten sieht es so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und dann noch das Chinchilla Forum:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] weiß aber nicht ob ihr da rein kommt.

affraid Rolling Eyes Sad Evil or Very Mad mein armes Baby!!!

Ne da kommt ihr nicht rein:
Also da steht es so!

Fuchur 9
Fafnir ....2
Beowulf ….2
Eragon ....1

Insgesamt:

Fuchur …. 13
Fafnir …... 6
Beowulf … 5
Eragon …. 2

help No




_________________
Augen können nur leuchten,
wenn es etwas gibt,
was das Innere zum Leuchten bringt.
Nach oben Nach unten
http://hexepia.de.tl
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Drachennamen gesucht   So 2 Okt - 13:44

Naja, Pia, letzten Endes entscheidest doch DU, wie dein kleiner Chinchilla heissen soll.......finde ich! Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Drachennamen gesucht   So 2 Okt - 13:55

Frag doch mal die Götter !
Ganz ernsthaft drangehen ,
Verbindung aufnehmen und
eine Rune ziehen .
Danach , unter Berücksichtigung
aller Kriterien dieser einen Rune ,
fällt dir evtl. spontan der richtige
Name ein . Evtl . der Rune änlich ,
aber so ist es dann , und soll es sein .

Versuch es mal !!!
Mit Ruhe zu den Göttern und Deiner
Intuition !
Die RUNE ist ausschlaggebend und der
Ausgangspunkt ! Wenn Du es ernst genug
nimst , wird es klappen !!!!!

Ein Tip und lg flower
Nach oben Nach unten
Pia
Admin
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 1463
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 47
Ort : Hamminkeln

BeitragThema: Re: Drachennamen gesucht   Mo 3 Okt - 14:10

Danke fürs mitmachen!

Also der kleine Mann hat nun einen Namen!
Fuchur - Fafnir van Beowulf

Rufname: Flaffy
Fuchur erinnert uns zu sehr an einen Hund. Rolling Eyes

_________________
Augen können nur leuchten,
wenn es etwas gibt,
was das Innere zum Leuchten bringt.
Nach oben Nach unten
http://hexepia.de.tl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Drachennamen gesucht   

Nach oben Nach unten
 
Drachennamen gesucht
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Akne inversa - Studienteilnehmer gesucht (Bochum)
» Zur Befragung Patienten/ innen mit Akne Inversa aus der Schweiz gesucht
» Studienteilnehmer gesucht - Adalimumab (in Dessau)
» Studie über pflegende Angehörige - Teilnehmer Gesucht!
» private Pflegefamilien für Demente

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Esoterik Forum Pias Hexenring :: Mutter Natur :: Natur und Tier-
Gehe zu: