Esoterik Forum Pias Hexenring

Der Hexenring ist ein Forum für Menschen, die sich mit Esoterik, Magie, Natur und Tiere beschäftigen.
 
StartseitePortalAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Die magische Bedeutung der Farben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pia
Admin
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 1463
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 47
Ort : Hamminkeln

BeitragThema: Die magische Bedeutung der Farben   Di 18 Jan - 7:46

Die magische Bedeutung der Farben

Farben wirken sehr auf Stimmungen und Gefühle.


Rot
Die älteste und aussage kräftigste Farbe ist rot!
Rot ist das Blut, das Leben selbst.
Rot ist die Fruchtbarkeit, das rote Herz steht für die Liebe.
Rot ist die Glut, die Leidenschaft und der Zorn.
Blutrot geht die Sonne auf, rot geht sie unter.
Rot ist ganz sicher die aktivste und auch aggressiv Farbe.

Rot weckt:
Kraft, Leidenschaft, Aktivität, Vitalität, Willenskraft und Initiative.

Rot löst:
Frustration, Niedergeschlagenheit, Verwirrung und Antriebsschwäche.



Blau
Die Farbe des unendlichen Himmels, er ist tagsüber azurblau, wenn die Sonne untergegangen ist nachtblau.
Blau wird mit dem Göttlichen und der Unendlichkeit in Verbindung gebracht, mit hohen Idealen, der Inspiration und der Beständigkeit, auch mit Treu, der Wahrheit und der Aufrichtigkeit.
Blau ist eine weibliche Farbe

Blau weckt:
Vertrauen, Geduld, Konzentrationsfähigkeit, Verständnis und Weisheit.

Blau löst:
Furcht, Verbissenheit, Unruhe, Selbstmitleid und Rachsucht.


Grün
Grün ist eine Mischung aus Blau und Gelb,
die Mischung aus Weisheit und Heiterkeit, aus der Tiefe und Realitätssinn.
Grün ist die Farbe des Wachstums und des Gedeihens, die Farbe der fruchtbaren Erde.
Grün ist eine kühle Farbe, die beruhigt und heilt.
Grün ist auch die Farbe der Jugend, natürlich auch der unreife.

Grün weckt:
Großzügigkeit, Wachstum, Aufgeschlossenheit, Lebenskraft und Frische.

Grün löst:
Enge, Unsicherheit, Ruhelosigkeit und Unentschlossenheit.

Lg Pia

Ps.
Bitte weiter schreiben!
Es gibt noch viele andere Farben!
Nach oben Nach unten
http://hexepia.de.tl
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die magische Bedeutung der Farben   Mi 6 Apr - 14:22

Aus meiner Erfahrung : SCHWARZ

Man grenzt sich ab , man ist allein , für sich . Man bekommt Ruhe und wird nicht genervt ! Auf der positiven Seite schützt schwarz vor äußeren Angriffen . Zu viel schwarz ist sehr sehr schwer und zieht einen nach "unten" . Totale Schwärze , die erst Ruhe bringt , löst bei ZUVIEL Ängste und Panik aus . Ein schwarzer Schmuckstein im Alltag nach außen tragend , an einer Kette , kann schon eine positive Wirkung erzielen . Reicht das nicht , muß man zu einem und wirklich NUR EINEM Kleidungsstück greifen . Wichtig : Man muß sich immer dabei selber wohlfühlen und bestimmt die "Menge" Farbe für sich selbst ganz persönlich ! Was muß , das muß dann eben sein , auch wenn man mal bei hellem Sonnenschein sich DUNKEL kleidet . Mit einem schwarzen Schmuckstein und dieser Einstellung :

affraid ihr könnt mich mal alle .... hat man erstmal seine Ruhe lg flower
Nach oben Nach unten
Sirona J.
Besenreiter
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 48

BeitragThema: Re: Die magische Bedeutung der Farben   Mi 6 Apr - 18:16

Es ist wirklich ein persönlicher Geschmack.Ich trage ausschließlich schwarz,
aber fühle mich absolut wohl damit,denn ich bin eigentlich ein positiv
denkender Mensch,der weder ängstlich,noch panisch reagiert.
Manchmal hat einfach nur mein Umfeld damit Probleme,aber Dank meiner
aufgeschlossenen Art mit Menschen umzugehen,gibt sich das meist bald auch wieder.

Jedem nach seinem Geschmack und eine gewisse Prise Toleranz und schon
wäre es entschieden ruhiger auf diesem Planeten.

LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die magische Bedeutung der Farben   Mi 6 Apr - 19:29

Sieh mal einer guck ! Das muß ich erstmal klarkriegen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Grübel , grübel ................................. Das ist ja ganz was anderes ! Lg an Dich . Danke für Deine Art ! Wieder was dazugelernt . Jedem das Seine ! lg flower
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die magische Bedeutung der Farben   Do 7 Apr - 6:36

Ich konnte gestern überhaupt nicht einschlafen , weil mich die Sache so beschäftigt hatte . DAS mußt Du näher erklären . So einfach nehme ich das nicht hin ! Ich habe auch noch NIE Leute verstanden , die NUR schwarz tragen . Bitte erkläre mir das , denn Deine Art "nach außen hin " ist ja schön und gut , aber da MUSS MEHR dahinter stecken . So leicht gebe ich nicht auf . Jetzt nerve ich Dich !!!!!!!!! Das geht , bei aller LIebe zu schwarz , bei mir nun doch nicht . Ich möchte das ein für alle male verstehen ! Geht das ? Kannst Du Dich soweit öffnen und es erklären ? Ich WEISS , daß mehr dahinter ist . Du willst ja bestimmt nicht NUR provozieren . Das kommt wahrscheinlich bei vielen so an . Ich möchte es verstehen ! Bist Du 2 in einem ? WARUM braucht Dein Innerstes immer schwarz ? Einfache Aussagen lasse ich nicht gelten , sooo einfach ist das nicht , denn es ist ja nun wirklich nicht selbstverständlich immer schwarz zu tragen . Das würde mich mal wirklich ernsthaft interessieren . Warum ? ist das so ? Ich möchte es nur verstehen ! Jetzt hängen wir uns an SCHWARZ auf , aber ich hab es eben noch NIE verstanden . Vielleicht ist jetzt die Zeit zum Verstehen gekommen . lg flower
Nach oben Nach unten
Sirona J.
Besenreiter
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 48

BeitragThema: Re: Die magische Bedeutung der Farben   Fr 8 Apr - 18:17

Das ist nicht nervig,sondern einfach nur viele Fragen auf einmal.Ob ich das alles verständlich rüber
bringen kann,du weißt schon wegen Missverständnissen und so,naja ich versuchs mal.
Ich habe ja nicht immer schon schwarz getragen,denn am Anfang bestimmen ja die Eltern die Klamotten.
Dann wurde ich älter,konnte selbst bestimmen und begann mich,für mich erst einmal unbewußt,für
dunklere Kleidung zu interessieren.Da ich jedoch in der DDR aufgewachsen bin,musste man das nehmen,
was es zu kaufen gab.Massenware,ohne eigenen Stil und einer gewissen Auswahl.
Mit der Wende hatte man alle Möglichkeiten sich auszuleben.Man konnte sich seine Mode aussuchen,seinen Musikstil usw.
Mein Musikgeschmack blieb bei Gothikbands hängen.Das teilweise exotische Aussehen und die mit sehr viel Liebe und
Detailfreudigkeit hergestellten Sachen erweckten mein Interesse.Ich lernte sehr liebe Menschen kennen,sehr
poetisch,gefühlvoll,sensibel und vielseitig veranlagt.Ich glaube in bunten Sachen,mit einer gefühlvollen Einstellung
und einer gewissen Annahme,die Welt etwas schöner machen zu können,würde man in der heutigen Welt nicht
mehr ernst genommen und einfach überrannt werden.Bist du schwarz,exotisch und vielleicht abweichent von
der normalen Gesellschaft erwächst du schon einmal aufsehen.Ja,eine gewisse provokante Art ist dabei,
aber wer sich vom Aussehen von der Masse abhebt der kann natürlich auch eine andere Weltanschauung äußern,
denn er ist ja von Grund auf schon anders als die restlichen Menschen.Man hört dir vielleicht auch zu.
Meine Einstellung hat sich geändert als ich mich,nach einem schweren Einschnitt in meinem Leben,auf der Suche
nach meinem "Ich "und meiner Aufgabe in diesem Leben gemacht habe.Ich suchte Halt,einen Glauben und fand auch noch den Weg zur Magie.
Das heißt ich bin anders,hebe mich von der Masse ab und möchte das auch zeigen!
Natürlich kann ich nicht für alle schwarztragenden Menschen schreiben.Denke Jeder hat seine eigenen Gründe,
aber ich denke unter uns sind genauso viel depressive und ängstliche Menschen,wie unter den bunt gekleideten auch.

LG Sirona J.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die magische Bedeutung der Farben   Fr 8 Apr - 19:55

Vielen Dank für Deine Offenheit ! Schreibe Dir mal PN , wenn ich mehr Zeit habe !!!!!! lg flower
Nach oben Nach unten
Sirona J.
Besenreiter
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 48

BeitragThema: Re: Die magische Bedeutung der Farben   Sa 9 Apr - 18:53

Gern,würde mich freuen.

LG Sirona J.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die magische Bedeutung der Farben   Do 8 Dez - 19:31

Hallo Sirona J.

Hast du super beschrieben .

Und hiernit melde ich mich als bekennender *Schwarzträger* hab selten was an , was nicht schwarz ist.


gruss Bran
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die magische Bedeutung der Farben   Do 8 Dez - 19:39

Ich trage auch gerne schwarz.....
Psychologisch hat schwarz die Wirkung auf die Mitmenschen: Lass mich
in Ruhe!.....Drum ist es auch offizielle Trauerfarbe.......

Kombiniert mit allerlei Piercings und weißer Schminke kann es schon
provokant wirken....auf die "Spießer"....es kommt auch auf die
Kleiderwahl an....schwarzes Shirt & schwarze Jeans sind kein Aufreger,
aber schwarzes Samt-Top & schwarzer Ledermini & schwarze Netzstrümpfe
& schwarze Bikerboots.........*seufz*........tät ich ja gerne...... Embarassed

Nach oben Nach unten
Pia
Admin
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 1463
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 47
Ort : Hamminkeln

BeitragThema: Re: Die magische Bedeutung der Farben   Do 8 Dez - 19:52

Ach Drachenseele,
einfach anziehen und abwarten was da kommt!
Gute Tip:
Nimm noch das Kuschelmonster mit!

_________________
Augen können nur leuchten,
wenn es etwas gibt,
was das Innere zum Leuchten bringt.
Nach oben Nach unten
http://hexepia.de.tl
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die magische Bedeutung der Farben   Do 8 Dez - 20:00

affraid
Wo denn und wann denn?
Disco-Zeiten sind vorbei.....Leider......
*heul*

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die magische Bedeutung der Farben   Do 8 Dez - 20:06

Noch ein *Schwarzer* *gg

Nur zu Drachenseele ... Zieh an was Du willst .

Schwarz ..Trauerfarbe ..Mag sein .Für mich heisst es Leben . Schwarz zu tragen bedeutend für mich nicht mit der Masse mit zurennenund gegen den *Mainstream * zusein.

gruss Bran
Nach oben Nach unten
Pia
Admin
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 1463
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 47
Ort : Hamminkeln

BeitragThema: Re: Die magische Bedeutung der Farben   Do 8 Dez - 20:13

Ach Schätzen,
das stimmt doch gar nicht!
Ü 30 Party!!!

Wo:
Ich meinte einfach mal so zum bummeln in Wür.... .
Und damit dir nichts passiert sollst du noch Baphomet mitnehmen bevor dir die 3 Beiner folgen. What a Face


_________________
Augen können nur leuchten,
wenn es etwas gibt,
was das Innere zum Leuchten bringt.
Nach oben Nach unten
http://hexepia.de.tl
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die magische Bedeutung der Farben   Do 8 Dez - 20:14

Hi Bran,
ich ziehe immer an, was ich will, nur nicht immer, WIE ich will.
Hat seinen Grund im Alter:
Schau, ich bin 50.... Shocked
hab aber immer noch mein Nasenpiercing und meine Tattoos sowieso....
OK, meine Figur ist noch fast "mädchenhaft", die Gesichtsbaracke macht halt Kummer........
iwann muß mann/frau sich überlegen, was geht und was nicht......
sonst rutscht das Ganze schnell ins Vulgäre.....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die magische Bedeutung der Farben   Do 8 Dez - 20:18

Ü 30 Party????? Ohje ...*ggg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die magische Bedeutung der Farben   Do 8 Dez - 20:20

Da antworte ich jetzt nur noch:
Trau keinem unter 30!

What a Face lol!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die magische Bedeutung der Farben   Do 8 Dez - 20:22

lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die magische Bedeutung der Farben   

Nach oben Nach unten
 
Die magische Bedeutung der Farben
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Farben des Demenz-Forums
» Bedeutung von Schilo
» Das Laubhüttenfest - Sukkot - und seine Bedeutung
» Bedeutung von Nefesh, Neshamah und Ruach
» Bedeutung des Vietnamkriegs für die deutsche Protestbewegung, 68er Bewegung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Esoterik Forum Pias Hexenring :: Der Hexengarten :: Magie allgemein-
Gehe zu: