Esoterik Forum Pias Hexenring
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Esoterik Forum Pias Hexenring

Der Hexenring ist ein Forum für Menschen, die sich mit Esoterik, Magie, Natur und Tiere beschäftigen.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Handarbeitsecke

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Pia
Admin
Pia


Skorpion Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 53
Ort : Hamminkeln

Handarbeitsecke Empty
BeitragThema: Handarbeitsecke   Handarbeitsecke Icon_minitimeMi 14 Dez - 9:00

Hallo,
ich bin mal wieder auf den Handarbeitstripp omi

Wer also lust hat kann hier seine Anleitungen rein stellen.

Lg Pia


Hier mal eine einfache Anleitung für einen Kapuzenschal

1.
Wolle aussuchen und Maschenprobe machen!!!

2.
Kapuzenweite festlegen.
So breit muss der Schal werden länge ist egal.
Ich Habe für meinen etwa 30 Maschen genommen bei 7 Nadel.

3.
Maschen anschlagen und und kraus Rechts stricken und das so lange bis die gewünschte Länge erreicht ist.

4.Maschen ab ketten.

5.Den Schal zur Hälfte falten und über den Kopf hängen.

Unterhalb der Faltlinie die Kanten ein Stück
(Kopf bis Nacken 25-30 cm)
zusammen nähen. Fäden vernähen.

Wer möchte kann einen Bommel anbringen!
Fertig.

Handarbeitsecke 1002448

Handarbeitsecke 1002451l

Nach oben Nach unten
http://hexepia.de.tl
Gast
Gast




Handarbeitsecke Empty
BeitragThema: Re: Handarbeitsecke   Handarbeitsecke Icon_minitimeMi 14 Dez - 19:09

Du bist ja lustig....ich habe 2 linke Hände, was Handarbeiten angeht........

Sieht aber toll aus, das Teil!
Machst du auch Auftragsarbeiten.......?
Bitte 1x in schwarz?
Nach oben Nach unten
Merena
Besenreiter
Merena


Stier Anzahl der Beiträge : 374
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 61

Handarbeitsecke Empty
BeitragThema: Re: Handarbeitsecke   Handarbeitsecke Icon_minitimeMi 14 Dez - 19:41

oh schön Smile

ich schließe mich an und hätte auch gern schwarz Very Happy
Nach oben Nach unten
Pia
Admin
Pia


Skorpion Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 53
Ort : Hamminkeln

Handarbeitsecke Empty
BeitragThema: Re: Handarbeitsecke   Handarbeitsecke Icon_minitimeMi 14 Dez - 21:06

Euch beiden mal die rechte Hand rüber reiche.
Diesen Winter sitzt es echt nicht mehr drin sonst hatte ich ja gesagt.
Ich sitze gerade noch in 3 Arbeiten.
Und eine davon ist eine Herausforderung die ich selber noch nicht weiß wie ich das machen soll.
Sohnemann will eine schwarzen - neon grünen Mütze mit Karos, meine Mittlere noch eine Jacke die bis unterm Knie reicht.

Sorry da müsst ihr wohl selber rann.
Nach oben Nach unten
http://hexepia.de.tl
Gast
Gast




Handarbeitsecke Empty
BeitragThema: Re: Handarbeitsecke   Handarbeitsecke Icon_minitimeFr 16 Dez - 21:04

...Hmmmpf, dann wird's wohl nüscht....
Na, ja einen Versuch war's wert.... Wink

Meine Talente liegen halt anderswo...... bounce
Nach oben Nach unten
Merena
Besenreiter
Merena


Stier Anzahl der Beiträge : 374
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 61

Handarbeitsecke Empty
BeitragThema: Re: Handarbeitsecke   Handarbeitsecke Icon_minitimeFr 16 Dez - 22:42

Tja Drachenseele..... da waren wir wohl net brav genug No

Ich kann gut stricken aber irgendwie hab ich keine Lust dazu Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Pia
Admin
Pia


Skorpion Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 53
Ort : Hamminkeln

Handarbeitsecke Empty
BeitragThema: Re: Handarbeitsecke   Handarbeitsecke Icon_minitimeSa 17 Dez - 11:21

Wie keine Lust!
Ich bin im Stickfieber.
Bin zur Zeit mit der Mütze von Sohnemann dran.

Nach oben Nach unten
http://hexepia.de.tl
Pia
Admin
Pia


Skorpion Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 53
Ort : Hamminkeln

Handarbeitsecke Empty
BeitragThema: Re: Handarbeitsecke   Handarbeitsecke Icon_minitimeSa 17 Dez - 17:05

So die Mütze ist fertig!

[img]Handarbeitsecke 1002454 [/img]

[img]Handarbeitsecke 1002456n [/img]

Handarbeitsecke 1002459s

Handarbeitsecke 1002460q

Und jetzt fange ich entweder mit der Jacke an oder ich versuche mich der Herausforderung Socken zu stellen.
Ist echt viel zu lange her und ich habe alles vergessen.

Nach oben Nach unten
http://hexepia.de.tl
Gast
Gast




Handarbeitsecke Empty
BeitragThema: Re: Handarbeitsecke   Handarbeitsecke Icon_minitimeSa 17 Dez - 17:38

also , wie man Socken strickt , wäre wirklich sehr viel zu beschreiben . Man kann das ja mittler Weile auch irgentwie auf einfachem Wege machen , aber ich stricke sie wie üblich . Richtig mit Hcke usw. Dafür kann ich aber so viele andere Sachen nicht . Nen Schal ist ja auch einfach , aber andere Sachen kann ich nicht . Auch bei den socken sind da so bestimmte Kniffe , oder Kleinigkeiten , die auch nicht unbedingt immer in einer anleitung dabeistehen . Habe schon viele gestrickt , aber es wirklich RICHTIG zu machen , kann ich erst jetzt . Das müßte man schon jemandem genau zeigen .Was ich mal gern wüßte wäre , wie man zweifarbig strickt und zwar : in einer Reihe die Farbe wechselt , und so mal was einstricken kann ! Eben IN DER REIHE und nicht blockweise mit Knoten . Habe ich schonmal gelesen , aber nie ausprobiert , weil man da wohl immer den 2ten Faden mitführen muß , und je nach dem mal der eine oder der andere Faden oben liegt . Ich weiß trotzdem nicht , wie das gehen soll . Stricke ich da mirt 2 Fäden , oder wie . Bei deiner Mütze z. B. die Caros . Das ist son Fall !
Wer sich für Sockenwolle interessiert dem sei der Junghans Katakog ans Herz gelegt , aber auch hier gibt es qualitätsunterschiede . da habe ich eindeutig meine Favoritenwolle und eine gute Alternative dazu . Da habe ich lange genug meine Erfahrungen gemacht .

Llg flower und meine Socken omi
Nach oben Nach unten
Pia
Admin
Pia


Skorpion Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 53
Ort : Hamminkeln

Handarbeitsecke Empty
BeitragThema: Re: Handarbeitsecke   Handarbeitsecke Icon_minitimeSa 17 Dez - 20:14

Hallo,
da ist nichts dabei!
Schau mal:

Einfach den Faden wie gewohnt stricken.
Hinter dem Strichteil liegt aber immer ein loser Faden.


Nach oben Nach unten
http://hexepia.de.tl
Gast
Gast




Handarbeitsecke Empty
BeitragThema: Re: Handarbeitsecke   Handarbeitsecke Icon_minitimeSo 18 Dez - 18:39

Habe ich mir gerade angeschaut !
Ich stricke die rechte und linke Masche
etwas anders , aber trotzdem vielen Dank
dafür . Ich muß mich eben mal ranmachen
und es mal versuchen . Das Ganze werde ich
aber nochmal genauer betrachten .
Gut , und vielleicht stricke ich die Maschen
dann ja auch so , wie vorgemacht .

Ja , bestimmt hilfreich ! Danke das ist gut !

Llg flower
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Handarbeitsecke Empty
BeitragThema: Re: Handarbeitsecke   Handarbeitsecke Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Handarbeitsecke
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Esoterik Forum Pias Hexenring :: Buntes Allerlei :: Handgemachtes-
Gehe zu: