Esoterik Forum Pias Hexenring

Der Hexenring ist ein Forum für Menschen, die sich mit Esoterik, Magie, Natur und Tiere beschäftigen.

StartseitePortalAnmeldenLogin

Austausch | 

Schmetterlinge und Bienen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pia
Admin

Skorpion Anzahl der Beiträge : 1463

BeitragThema: Schmetterlinge und Bienen   Sa 21 Jul - 20:30

Hallo ihr Lieben,
sagt mal mir ist aufgefallen das es kaum Schmetterlinge mehr gibt und auch die Bienen sind weniger.
Wie schaut es bei euch aus?

Lg Pia

Nach oben Nach unten
http://hexepia.de.tl
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Schmetterlinge und Bienen   So 22 Jul - 14:39

Als Gründüngung sähen wir ja immer nach dem Abernten mit "Binenfutter" ein . Blüht lila , wenn du es kennst ? Ist besser als Senfsaat oder so . Leider auch immer nicht ganz billig . Wie ich ja schonmal erzählt habe , ist es den Winter mal NICHT kaputt gegangen und in voller "Pracht" wiedergekommen . Da mußten wir dann vorm Pflanzen und Säen immer erst ein Stück Binenfutter rausmachen , dann noch das Unkraut und Du warst schon das erste Mal ko. Jedenfalls hat es dort wie verrückt gebrummt und gesummt , aber Schmetterlinge sind mau . Da habe ich allerdings noch nie viel gesehen und wenn , konnte man sie an einer HALBEN Hand abzählen . Also Binen ok. , aber Schmetterlinge wie immer schon , mau . Haben noch ein Stück Acker über , weil wir mal keinen Wirsing , oder überhaupt Kohl , und auch mal keinen Grünkohl dies Jahr anbauen . Wegen des Ungeziefers konnten wir schon die letzten Jahre die Sache auf den Kompost schmeißen , und dafür machen wir uns die Arbeit NICHT . Schade , aber wenn es nur ungenießbar wird , hat es keinen Zweck . Und ich bin schon nicht sooo pingelig , aber irgentwann wirds echt "ätzend" .
Hast du noch Porree gepflanzt ? Oder war es das für Dich dies Jahr ?
Waren auch wieder im Garten tätig . Heute morgen hat mir alles weh getan , dabei habe ich doch nur das Kräuterbeet gemacht !!!!!!!!!!
Schönen Sonntag noch ! Endlich ist es mal freundlicher ohne Regen und ganz angenehm ! Jedenfalls HIER !

Lg I love you What a Face
Nach oben Nach unten

Schmetterlinge und Bienen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1