Esoterik Forum Pias Hexenring

Der Hexenring ist ein Forum für Menschen, die sich mit Esoterik, Magie, Natur und Tiere beschäftigen.
 
StartseitePortalAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Schmetterlinge und Bienen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pia
Admin
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 1463
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 47
Ort : Hamminkeln

BeitragThema: Schmetterlinge und Bienen   Sa 21 Jul - 20:30

Hallo ihr Lieben,
sagt mal mir ist aufgefallen das es kaum Schmetterlinge mehr gibt und auch die Bienen sind weniger.
Wie schaut es bei euch aus?

Lg Pia

_________________
Augen können nur leuchten,
wenn es etwas gibt,
was das Innere zum Leuchten bringt.
Nach oben Nach unten
http://hexepia.de.tl
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schmetterlinge und Bienen   So 22 Jul - 14:39

Als Gründüngung sähen wir ja immer nach dem Abernten mit "Binenfutter" ein . Blüht lila , wenn du es kennst ? Ist besser als Senfsaat oder so . Leider auch immer nicht ganz billig . Wie ich ja schonmal erzählt habe , ist es den Winter mal NICHT kaputt gegangen und in voller "Pracht" wiedergekommen . Da mußten wir dann vorm Pflanzen und Säen immer erst ein Stück Binenfutter rausmachen , dann noch das Unkraut und Du warst schon das erste Mal ko. Jedenfalls hat es dort wie verrückt gebrummt und gesummt , aber Schmetterlinge sind mau . Da habe ich allerdings noch nie viel gesehen und wenn , konnte man sie an einer HALBEN Hand abzählen . Also Binen ok. , aber Schmetterlinge wie immer schon , mau . Haben noch ein Stück Acker über , weil wir mal keinen Wirsing , oder überhaupt Kohl , und auch mal keinen Grünkohl dies Jahr anbauen . Wegen des Ungeziefers konnten wir schon die letzten Jahre die Sache auf den Kompost schmeißen , und dafür machen wir uns die Arbeit NICHT . Schade , aber wenn es nur ungenießbar wird , hat es keinen Zweck . Und ich bin schon nicht sooo pingelig , aber irgentwann wirds echt "ätzend" .
Hast du noch Porree gepflanzt ? Oder war es das für Dich dies Jahr ?
Waren auch wieder im Garten tätig . Heute morgen hat mir alles weh getan , dabei habe ich doch nur das Kräuterbeet gemacht !!!!!!!!!!
Schönen Sonntag noch ! Endlich ist es mal freundlicher ohne Regen und ganz angenehm ! Jedenfalls HIER !

Lg I love you What a Face
Nach oben Nach unten
 
Schmetterlinge und Bienen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Danke Ursula für die Schmetterlinge
» Mensch ärgere dich nicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Esoterik Forum Pias Hexenring :: Mutter Natur :: Natur und Tier-
Gehe zu: