Esoterik Forum Pias Hexenring

Der Hexenring ist ein Forum für Menschen, die sich mit Esoterik, Magie, Natur und Tiere beschäftigen.
 
StartseitePortalAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die Bäume wundervolle Lebewesen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pia
Admin
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 1463
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 47
Ort : Hamminkeln

BeitragThema: Die Bäume wundervolle Lebewesen   Di 18 Jan - 9:49

Die Bäume
Einige Menschen laufen durch den Wald und sind mit sich selbst beschäftigt, diese Menschen nehmen die wundervollen Lebewesen in ihren Umfeld nicht wahr.
Andere schädigen und verschmutzen die Natur.
Aber es gibt einen Lichtblicke!!!
Einige Menschen so wie wir schützen die Natur und leben mit ihr in Einklang um noch viel von ihr zu lernen.
Bei den Kelten wird von der Heilkraft und anderen Fähigkeiten der Bäume und der Natur berichtet.
Alles nur ein Märchen? Oder die Wahrheit!
Wir verarbeiten den Baum zu Brettern, Möbeln, Papier und anderen Sachen.
Aber mal ehrlich!
Hat der Baum nicht viel mehr Fähigkeiten als nur Sauerstoffabgabe, Holzlieferant und Schattenspender zu sein.
Ich zum Beispiel sage immer das die Bäume meine Freunde sind.
Es gibt da die Schmusebäume oder Bäume die Dir Trost oder viel Kraft geben?
Wustet ihr das ein Baum jede Saison sein Geschlecht selbst bestimmen - männlich, weiblich oder beides.
Überarbeitet von Pia
die eigentlich Quelle war von: Klaus Brenscheidt

Wie seht ihr das und habt ihr einen Bezug zu Bäumen?

Lg Pia
Nach oben Nach unten
http://hexepia.de.tl
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Bäume wundervolle Lebewesen   Do 23 Feb - 21:48

Also zu DEM Tema fällt mir gleich ne ganze Unterteilung ein , und damit verbunden auch sehr unterschiedliche Gefühle und mehr . Rolling Eyes
Der Baum
Die Bäume (z. B. eine Baumgruppe in unterschiedlicher Anordnung)
Der Wald (z. B. Nadel , Laub , oder Mischwald )

In den einzelnen Jahreszeiten
Bei besondem Lichteinfall
In verschiedenen Mondphasen z.B. Mondholz
Farben und Struktur und deren Wirkungen
Es gibt bestimmt noch mehr Punkte , mehr fallen mir nur nicht ein .

vielleicht hätte ich gerne ... könnte es mir gut vorstellen . flower und als Maulw im Wurzelwerk wohnen Very Happy

Wer solch einen "Freund" , oder "Freunde" hat , kann ja mal drüber schreiben . scratch
Das ist dann MEHR als NUR Baum oder Bäume . Ja , warum nicht ? Finde ich toll! cheers

Lg gutes Tema gruener daumen What a Face
Nach oben Nach unten
Sirona J.
Besenreiter
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 48

BeitragThema: Re: Die Bäume wundervolle Lebewesen   Fr 24 Feb - 17:20

Das finde ich auch,daß es sich um ein gutes Thema handelt.
Wer mich schon länger kennt,weiß daß ich es schon einmal
geschrieben habe.
Mein Vater hat zu meiner Geburt eine Lerche in den Garten
gepflanzt.Mein Baum ist also jetzt 42 Jahre alt und der höchste
Baum in der ganzen Umgebung.
Er kennt mich von Klein auf an und kennt alle meine guten Erlebnisse,
sowie unglückliche Momente.Mein Lebensbaum ist mein Begleiter.
An bestimmten Stellen beim Wachstum ist er nicht gerade gewachsen,
sondern ist seitlich etwas abgeknickt(kann es nicht besser beschreiben),
um danach wieder gerade wegs in den Himmel zu wachsen.
Mir ist aufgefallen,daß er seitlich abdrifftet,wenn es mir richtig schlecht
geht und es einschneidende Erlebnisse in meinem Leben gibt ,um dann
wieder empor zu ragen,wenn es mir besser geht und ich meinen Weg
wieder gefunden habe.
Es klingt vielleicht nicht für alle plausibel,aber ich bin der festen Meinung,
wir können miteinander kommunizieren.Auch Streicheleinheiten sind wichtig.

LG Sirona J.
Nach oben Nach unten
Pia
Admin
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 1463
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 47
Ort : Hamminkeln

BeitragThema: Re: Die Bäume wundervolle Lebewesen   Sa 25 Feb - 17:28

Hallo Sirona J.,
also ist finde das plausibel das du mit deinen Baum reden kannst.
Und das mit den schrägen Wachstum halte ich für möglich ist ja schließlich dein Baum.

Wir haben einen dicken Kastanienbaum der all unsere sorgen kennt und auch heute ist er mir/uns ein treuer Freund geblieben.
Ich schreibe WIR weil es wohl unser Familien Baum ist.
Dieser Baum ist schon Uralt denn er stand schon da als meine Ur-Ur-Uroma ein Baby.
Er steht am ende unser Weide.
Mein Bruder und ich haben immer auf ihn gesessen und auch seine und meine Kind auch.
Nun ja,
1995 hat er dann von unsern Kindern den Namen Kuckucksbaum bekommen.
Unsere Sirona liebt den Baum und wenn sie schlechte Laune oder Kummer hat finde ich sie heute noch an seinen Stamm sitzend.

Ach wenn ich an diesen Baum nur denke da fallen mir schöne und auch traurige Sachen ein.
Kicher,
unter diesen Baum habe ich auch meinen ersten Kuss bekommen.
Dort lernte ich zum ersten mal eine andere Hexe kennen.
Oh man was hat meine Eltern und Großeltern damals gemotzt weil sie ja nicht wussten was diese Hexe da macht. Aber ich mochte Sie hab immer eine Blume bekommen. Usw.

_________________
Augen können nur leuchten,
wenn es etwas gibt,
was das Innere zum Leuchten bringt.
Nach oben Nach unten
http://hexepia.de.tl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Bäume wundervolle Lebewesen   

Nach oben Nach unten
 
Die Bäume wundervolle Lebewesen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Terraformieren und Besiedeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Esoterik Forum Pias Hexenring :: Mutter Natur :: Alles über Pflanzen und Bäume-
Gehe zu: