Esoterik Forum Pias Hexenring

Der Hexenring ist ein Forum für Menschen, die sich mit Esoterik, Magie, Natur und Tiere beschäftigen.
 
StartseitePortalAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Das Waldsterben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pia
Admin
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 1463
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 46
Ort : Hamminkeln

BeitragThema: Das Waldsterben   Di 18 Jan - 9:52

Waldsterben

Trotz intensiver Forschung sind die Ursachen und Zusammenhänge des Waldsterbens nicht völlig geklärt.
Als die drei Hauptursachen werden jedoch
der saure Regen,
die Belastung durch Luftschadstoffe,
sowie erhöhte Ozonkonzentrationen genannt.

Das Absterben der Bäume ist wahrscheinlich nicht alleine durch die genannten drei Hauptfaktoren zu erklären.
Ich denke das durch besonders Niederschlagsarme Jahre, ungewöhnliche Klimaschwankungen, Schädlinge und Krankheiten unser Baumgehalt zurück geht.

Welche Erklärungen fallen euch noch ein?

Lg Pia [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://hexepia.de.tl
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Das Waldsterben   So 27 Nov - 15:58

Liebe Pia...

Erklärungen? Der Mensch selbst, der seinen Müll in die Landschaften verteilt und nichts mehr für die eigentliche Hauptfreizeitattraktion über hat: dem Wald.

Wer geht denn bitteschön, ausser denen, die hier im Forum sind und/oder ähnlicher Gesinnung noch wirklich hinaus in die freie Natur, um sich dort Erholung, Entspannung und Lebensfreude zu holen?
Weiter kommen für mich die AKWs und deren Müllhaldestellen als Zeichen hinzu. Aber alles in allem ist der Mensch dafür verantwortlich.

Wichtige Aktionen, um das Waldsterben zu retten: selbst auswildern und damit dem Ausgleich der Natur ein wenig entgegen kommen. Und mal über seinen Schatten springen und den Müll anderer entsorgen. Ich weiß, es ist ein undankbarer Job, da man meist beim nächsten Besuch feststellen muss, dass neuer Müll entstanden ist, den Dreck - den andere hinterlassen haben, die meist nichts im Kopf haben, ausser ihr eigenes Ego und ihr Vergnügen. Solche Leute erkennt man zu Hauf schon im zwischenmenschlichen Bereich. Da hilft nur eins: Aufklärung betreiben, so viel es nur geht und iwelche Spinner, eben "iwie" integrieren, indem man ihnen vorlebt, wie es sein kann. Dahinter verstecken sich meist sehr armselige Persönlichkeiten, die nur darauf warten, Hilfe zu bekommen, weil sie unfähig sind, sich selbst zu helfen.

Mal so im Groben und Ganzen überflogen

Liebe Grüße
hexe1 Ravena
Nach oben Nach unten
 
Das Waldsterben
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Esoterik Forum Pias Hexenring :: Mutter Natur :: Alles über Pflanzen und Bäume-
Gehe zu: