Esoterik Forum Pias Hexenring

Der Hexenring ist ein Forum für Menschen, die sich mit Esoterik, Magie, Natur und Tiere beschäftigen.
 
StartseitePortalAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Strick Marathon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pia
Admin
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 1463
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 47
Ort : Hamminkeln

BeitragThema: Strick Marathon    Fr 14 Sep - 11:09

Der Strick Marathon hat wieder begonnen.

Wer macht mit?

Lg Pia omi

_________________
Augen können nur leuchten,
wenn es etwas gibt,
was das Innere zum Leuchten bringt.
Nach oben Nach unten
http://hexepia.de.tl
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Strick Marathon    Fr 14 Sep - 12:21

Wenn ich so weiter mache , werde ich die Socken im Leben nicht mehr ablaufen .
Das ist wie Meditation oder einfach "Nervennahrung" und wenn der Faden läuft ?
Ist nicht NUR , aber sehr praktisch , klein und handlich . Und irgentwie wird es auch eher akzeptiert , weil es noch son Nützlichkeitsfaktor hat . Lange OHNE Wolle ist irgentwie nicht . Mal sehen , wann DAS wieder vorbei ist . Habe auch schonmal wie bekloppt Sodoku gamacht . Ziemlich lange und dann wars plötzlich vorbei . Ist dann immer wie ein momentaner Suchtfaktor und unwahrscheinlich ausgleichend . Tut ganz einfach gut cyclops
Ich kann nur hier keine Bilder zeigen , weil ichs nicht kann und erklären wills mir hier keiner , aber was soll ich auch Socken zeigen ? Ein Modell ist wie das andere , nur ne andere Wollfarbe .
Ansonsten sehen meine Socken immer so aus : Bündchen grob rechts und links , Bein 1rechts , 1links und der Rest schlicht rechts . Ich persönlich mag es nicht , wenn Socken NUR rechts gestrickt sind . Bei mir muß eine Socke auch nach Socke aussehen . Ich glaube , man kann sich das schon ganz gut vorstellen und mehr ist nicht dran . Immer die selbe Schose . Und die Hacke klassisch . Nix Modernes oder Vereinfachung , ganz normal standart .

Klar bin ich dabei . Bis jetzt sogar übers Jahr und auch im Hochsommer .
Das muß nebenbei einfach sein .

Lg What a Face
Nach oben Nach unten
Pia
Admin
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 1463
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 47
Ort : Hamminkeln

BeitragThema: Re: Strick Marathon    Fr 14 Sep - 16:15

Wie viele Socken hast du denn jetzt fertig? affraid

Ich hab übern Sommer nix gemacht und nun flatterte mir gestern Burschis Pullover in die Hände.
Der muss erst mal fertig gemacht werden.
Rückenteil schwarz, Vorderteil schwarz mit Streifen die Wolle sieht fast wie Sockenwolle aus.
Man bekommt dann so ein Bundeswehr Muster.
Und dann mach ich mich an die Socken.

_________________
Augen können nur leuchten,
wenn es etwas gibt,
was das Innere zum Leuchten bringt.
Nach oben Nach unten
http://hexepia.de.tl
Shalia
synkretische Hexe
avatar

Anzahl der Beiträge : 572
Anmeldedatum : 07.08.12
Ort : hinter´m Mond scharf links.....

BeitragThema: Re: Strick Marathon    Fr 14 Sep - 19:53

olijuhj
ist nix für mich....AAAber, die Damen...
ich bin dankbare Abnehmerin von selbstgestrickten Socken...
habe Größe 37, Farbe egal, nehme alles!

trttr lol!
Shalia

_________________
Die einen kennen mich....und die anderen können mich!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Strick Marathon    Fr 14 Sep - 20:04

Nah dann mach mal !
Ich müßte mal schauen , jedenfalls für Mann und Sohn (große Füße) stricke ich jetzt keine mehr . Die haben auch noch andere Socken und ziehen meine nicht NUR an . Mann für den Garten im festen Schuh und Sohn fast nie , da er Arbeitssocken (gekaufte) in seinen Dienstschuhen anhat . Folglich dürften die alle erstmal lange halten , da auch gute Qualität . ICH habe einen kleinen Fuß und bin mit 14 M. pro Nadel dabei . Bei der super guten Wolle muß ich 15 M.nehmen , aber da gibt es keine große Farbauswahl und IMMER dieselbe möchte ich nun auch nicht . Ich kann se ja mal zählen und je nach Zusammensetzung aufschreiben . VIEL gute Qualität gibts auch nicht , aber ich kanns bei Gelegenheit ja mal hier reinschreiben . Auf jeden Fall ist die Wolle IMMER von "Junghans" bestellt und ich bin zufrieden . Eine ist eine seehr gute Wolle mit 50 g Knäuel und die andere ist ganz ok. Aaber auch eine dabei die NICHT gut ist . Ich schreibs mal bei Gelegenheit .
Nah dann , fang an !
Igel = Plus 17 , minus 7 , plus 3 und heute plus 8 g cheers
Auch wenn nun nicht jeder was damit anfangen kann , nach der Abnahme freue ich mich jetzt riesig , daß die Sache wohl gut anläuft und auch gutgehen wird cheers drunken

Lg What a Face
Nach oben Nach unten
Shalia
synkretische Hexe
avatar

Anzahl der Beiträge : 572
Anmeldedatum : 07.08.12
Ort : hinter´m Mond scharf links.....

BeitragThema: Re: Strick Marathon    Fr 14 Sep - 20:25

Ääähh, hallo?!?
Steh ich grad auf der Leitung?
Schwarzer Mond, du schreibst:
Zitat :
Nah dann , fang an !
Mit was bitte? Ehrlich, ich weiß nicht?! Mit Stricken?
Ich stricke nicht....ich lese, spiele Sudoku, Mahjong,
HOG oder Match3 Games......oder geh reiten Cool .

Toll, dass dein Igelchen zunimmt...wo überwinterst du ihn?

LG
Shalia



_________________
Die einen kennen mich....und die anderen können mich!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Strick Marathon    Fr 14 Sep - 20:32

Sorry !
Hatte erst auf Pia geantwortet und DANN erst gesehen , daß Du noch dazwischen standest . Aber egal !
Igel ist bis jetzt noch im großen Speißküben im Schuppen , aber er wird wohl im Winter in die Waschküche kommen . Wir haben auch damals sehr viel mehr mit den Igeln "hergemacht" , aber wenn man nicht drauf vorbereitet ist , muß es eben so gehen . Und : Er fühlt sich wohl und randaliert nicht . Ist wohl wirklich froh gefunden worden zu sein . Ist alles in Ordnung .

Lg What a Face
Nach oben Nach unten
Shalia
synkretische Hexe
avatar

Anzahl der Beiträge : 572
Anmeldedatum : 07.08.12
Ort : hinter´m Mond scharf links.....

BeitragThema: Re: Strick Marathon    Fr 14 Sep - 20:49

Aaah, danke schwarzer Mond,
hatte ich nicht mitbekommen, dass du dich auf Pia
bezogen hast......
Alle Gute für dich und dein Igelchen! flower

LG
Shalia

_________________
Die einen kennen mich....und die anderen können mich!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Strick Marathon    

Nach oben Nach unten
 
Strick Marathon
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Esoterik Forum Pias Hexenring :: Buntes Allerlei :: Handgemachtes-
Gehe zu: