Esoterik Forum Pias Hexenring
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Esoterik Forum Pias Hexenring

Der Hexenring ist ein Forum für Menschen, die sich mit Esoterik, Magie, Natur und Tiere beschäftigen.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Mit dem Spinnrad spinnen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Pia
Admin
Pia


Skorpion Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 53
Ort : Hamminkeln

Mit dem Spinnrad spinnen Empty
BeitragThema: Mit dem Spinnrad spinnen   Mit dem Spinnrad spinnen Icon_minitimeMi 2 Mai - 18:00

War gestern mit Sohnemann auf den Trödelmarkt.
Als wir so durch die Reihen schlenderten viel meine Augen auf ein Spinnrad was ich gekauft habe musste ich einfach.
Es ist meins, warum weiß ich nicht uns hat von Anfang an was verbunden und es ist so als würde ich es seit Jahrzehnten kennen. Selbst die Einstellungen von der Spannung des Rades der Bänder einfach alles.
Es ist wohl zwischen 1907-1920 hergestellt worden so sagte man mir in einen Spinnradforum.
Nun muss ich es erst mal sauber machen usw. und dann geht es ans lernen.
Das letzte mal hab ich als Kind bei meiner Tante gesponnen sah zwar aus wie Bohnen aber immerhin.

Kann einer von euch spinnen und mir Tipps geben?
Rohwolle habe ich mir nun schon bestellt.
Nach oben Nach unten
http://hexepia.de.tl
Gast
Gast




Mit dem Spinnrad spinnen Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Spinnrad spinnen   Mit dem Spinnrad spinnen Icon_minitimeMi 2 Mai - 18:21

Ich hab es EINMAL gemacht und was gestrickt . scratch

Ne Du . Damit kann ich nicht dienen . Evil or Very Mad
Ist nicht mein Ding . No
Da mache ich anderes wesentlich lieber . sunny

Viel Glück und wenn es mit Dir "gesprochen" hat cyclops
wird es wohl auch klappen . sunny cheers

Wünsch Dir was und lg study spinnen und I love you What a Face
Nach oben Nach unten
Pia
Admin
Pia


Skorpion Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 53
Ort : Hamminkeln

Mit dem Spinnrad spinnen Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Spinnrad spinnen   Mit dem Spinnrad spinnen Icon_minitimeDo 3 Mai - 0:51

So hier mal das Böckchen Exclamation

Mit dem Spinnrad spinnen Foto0918m

Mit dem Spinnrad spinnen Foto0919

Mit dem Spinnrad spinnen Foto0920z

Mit dem Spinnrad spinnen Foto0921k

Nach oben Nach unten
http://hexepia.de.tl
Gast
Gast




Mit dem Spinnrad spinnen Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Spinnrad spinnen   Mit dem Spinnrad spinnen Icon_minitimeDo 3 Mai - 11:42

Hui !
Das sieht ja doch schon noch vorsintflutiger aus , als die heutigen , aber gut . Very Happy
Ja , es HAT WAS ! Like a Star @ heaven
Hast schon was gesponnen , das was drauf ist ? Basketball
Also von hier sieht es es ganz gut aus . Cool

Wenn dir die Sache "liegt" machts mit Sicherheit viel Spaß , aber es fusselt und flust ganz schön ! drunken cheers

Nah dann ! Es wird Dich beruhigen und innerlich ausgleichen . Einmal in Fluß , wie beim Stricken der Faden , läuft die Sache dann wohl . Idea Like a Star @ heaven flower

Lg I love you What a Face
Nach oben Nach unten
Pia
Admin
Pia


Skorpion Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 53
Ort : Hamminkeln

Mit dem Spinnrad spinnen Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Spinnrad spinnen   Mit dem Spinnrad spinnen Icon_minitimeDo 3 Mai - 22:38

Vorsintflutlich … pah äölkj
Ne du das war schon gesponnene Wolle habt getestet.
Gestern hab ich das Böckchen gebadet und heute neu gewachst.
Jetzt erstrahlt es im neuen alten Glanz.

Mit dem Spinnrad spinnen Foto0922h

Mit dem Spinnrad spinnen Foto0923a

Mit dem Spinnrad spinnen Foto0924

Hier kann man den unterschied richtig sehen.

Mit dem Spinnrad spinnen Foto0927

Mit dem Spinnrad spinnen Foto0928d

Aber nun nachdem ich es jetzt neu gewachst habe sieht es wieder richtig toll aus.

Mit dem Spinnrad spinnen Foto0929d

Mit dem Spinnrad spinnen Foto0931a

Mit dem Spinnrad spinnen Foto0932j

Heute habe ich von unserer Schäferin unbehandelte Rohwolle geschenkt bekommen.
Mit dem Spinnrad spinnen Foto0933

Mit dem Spinnrad spinnen Foto0934g

Mit dem Spinnrad spinnen Foto0937

Habe nur mal zur Probe einen winzigen Teil probiert zu waschen hab aber immer noch Wollfett drin. Grrr....

Mit dem Spinnrad spinnen Foto0940


Nach oben Nach unten
http://hexepia.de.tl
Gast
Gast




Mit dem Spinnrad spinnen Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Spinnrad spinnen   Mit dem Spinnrad spinnen Icon_minitimeFr 4 Mai - 11:41

Ja , sieht wirklich klasse aus !
Dann erstmal "viel Spaß" um die Rohwolle spinnfertig zu bekommen .

Da steckt überall nen haufen Arbeit drin !

nah dann wünsche ich Dir damit viel Durchhaltevermögen .
Denn von der Rohwolle bis zum gestrickten Teil sind es wahrlich so einige Arbeitsschritte !

Lg und sunny dafür
Bis denne I love you What a Face
Nach oben Nach unten
Merena
Besenreiter
Merena


Stier Anzahl der Beiträge : 374
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 61

Mit dem Spinnrad spinnen Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Spinnrad spinnen   Mit dem Spinnrad spinnen Icon_minitimeSa 5 Mai - 9:06

Huhu Pia,

na das haste Dir was vorgenommen ... alle Achtung Smile

Als Deko würde ich es auch gern nehmen ^^

Pass nur auf deine Finger auf , nicht das Du 100 Jahre schläfst Wink Mit dem Spinnrad spinnen 5vc8h4nl26t

lg. Merena
Nach oben Nach unten
Pia
Admin
Pia


Skorpion Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 53
Ort : Hamminkeln

Mit dem Spinnrad spinnen Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Spinnrad spinnen   Mit dem Spinnrad spinnen Icon_minitimeSo 6 Mai - 12:00

Hallo Merena,
ach hör bloß auf! Grrr....
Werde wohl erst mal Stunden nehmen müssen und das Rad einstellen lassen.
Denn wie ich es möchte will es nicht.

Aber kennst ja meinen Dickkopf!
Geht nicht gib es nicht.

1234 .... 10 alle noch dran und auch noch nicht gelöchert.

Lg Pia olijuhj
Nach oben Nach unten
http://hexepia.de.tl
Gast
Gast




Mit dem Spinnrad spinnen Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Spinnrad spinnen   Mit dem Spinnrad spinnen Icon_minitimeSo 6 Mai - 13:54

Nah dann !
Ich lasse mir wieder Sockenwolle schicken
und dann auf 3 Nadelspielen parallel
3 Paar Socken .
Da habe ich dann auch erstmal wieder für
mich den ultimativen "Ausgleich"


Dann geht es wieder so olijuhj los !



Lg I love you What a Face
Nach oben Nach unten
Pia
Admin
Pia


Skorpion Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 53
Ort : Hamminkeln

Mit dem Spinnrad spinnen Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Spinnrad spinnen   Mit dem Spinnrad spinnen Icon_minitimeMi 9 Mai - 21:28

Ihr Lieben ich nerve mal wieder!
Also ich habe mir jetzt extra Wolle geholt von der ich dachte die sei gut für mich um zu üben.

Mit dem Spinnrad spinnen Foto0952

Nun ja am Anfang lief es gut!
Bis zu den gewissen Punkt wo meine Spindel die Wolle nicht mehr auf die Spüle laufen lief. (An dieser stelle hapert es immer)
Und auch die 3 Unterlegscheiben brachten nicht viel denn der Flügel schlägt wieder gegen den Riemen. Einstellungen/ Spannung mit dem "Drehknopf" auch x mal verändert.
Mit dem Spinnrad spinnen Foto0955

Und unter verdreht sich auch alles.
Mit dem Spinnrad spinnen Foto0953

Zu viel drall?
Mit dem Spinnrad spinnen Foto0959

Dann läuft er auf einmal auf Links und es verwurschelt alles.
Mit dem Spinnrad spinnen Foto0963

Und nun kam der Hammer:
Mir flog der Flügel (die Spindel) und aus der Aufhängung und es brach.
Mit dem Spinnrad spinnen Foto0964v

Kann mal das Leimen oder mit Sekunden Kleber kleben?
Der 2 te Flügel + Spindel ist zu klein den ich hier habe und ich weiß nicht wo ich welche her bekomme beziehungsweise welche ich brauche.

Könnte mich in den Po beißen!
Komm mir richtig doof vor.
Nach oben Nach unten
http://hexepia.de.tl
Gast
Gast




Mit dem Spinnrad spinnen Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Spinnrad spinnen   Mit dem Spinnrad spinnen Icon_minitimeDo 10 Mai - 12:31

Schreib dann mal , wie und ob überhaupt ,
Dich meine telef. Info weitergebracht hat . Basketball

Hoffentlich hast du da eine Perspektive
und kommst weiter . cyclops

lg und viel sunny I love you What a Face
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mit dem Spinnrad spinnen Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Spinnrad spinnen   Mit dem Spinnrad spinnen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mit dem Spinnrad spinnen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Esoterik Forum Pias Hexenring :: Buntes Allerlei :: Handgemachtes-
Gehe zu: