Esoterik Forum Pias Hexenring

Der Hexenring ist ein Forum für Menschen, die sich mit Esoterik, Magie, Natur und Tiere beschäftigen.
 
StartseitePortalAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Lichtarbeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pia
Admin
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 1463
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 46
Ort : Hamminkeln

BeitragThema: Lichtarbeit   Fr 1 Feb - 1:19

1. Was ist Lichtarbeit?
Die offiziellen Meinungen:
Lichtarbeit ist die Öffnungsphase für spirituelle Realitäten, die Arbeit mit den Mitteln und Energien.
Diese Energie ist Licht oder auch "Energie der Liebe" genannt.
Das Licht steht allen, die mit diesen arbeiten möchten in einem Unerschwinglichkeit zur Verfügung.
Zitat:
Zum anderen geht es um das Licht in einem selbst, das es zu entdecken und zu verwenden gilt. Dazu gibt es verschiedene Techniken. Normalerweise sind diese Gegebenheiten, wie meistens in der Esoterik (nach innen gekehrt, verborgen) nur Eingeweihten bekannt. Ziel der Lichtarbeit ist es, "Licht & Liebe" zu verbreiten und die Dinge so zu manifestieren, wie man es wünscht. Zudem gehen viele Lichtarbeiter davon aus, dass sie einem "Lichtkörperprozess" unterliegen, der zur Folge hat, dass sich ihre grobstoffliche Existenz immer mehr verfeinstofflicht. Zitat Ende

Was haltet ihr von dieser Aussagen? scratch

_________________
Augen können nur leuchten,
wenn es etwas gibt,
was das Innere zum Leuchten bringt.
Nach oben Nach unten
http://hexepia.de.tl
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lichtarbeit   Fr 1 Feb - 14:30

WENN überhaupt , kann ich nur was mit ENERGIEARBEIT anfangen , aber mit
Licht und Liebe ?
Erstmal garnichts .
Bedarf genauer Beschreibung und dann gibt es da ja auch immer noch die "Gegenseite" .

Wobei ja eh alles eins ist .

Diese "Seite" könnte sehr EINSEITIG sein , eben OHNE Berücksichtigung einer Zweiten .

Klingt mir viel zu lieb und nett und zu "abgehoben" . Wenn schon das Leben nicht "lieb und nett" ist ,
so wird hier ganz eindeutig "was vergessen" oder soll ausgeklammert werden .
Sonst wirds zu kompliziert .........................................................................................................
Aber auch DA gibt es zwei Seiten , wobei man auch hier immer DAS GANZE sehen muß .

Lg Sucufet
Nach oben Nach unten
Shalia
synkretische Hexe
avatar

Anzahl der Beiträge : 572
Anmeldedatum : 07.08.12
Ort : hinter´m Mond scharf links.....

BeitragThema: Re: Lichtarbeit   Fr 1 Feb - 22:42

*räusper*
Mit der LuL Fraktion habe ich schon seeeehr schlechte Erfahrungen gesammelt;
einige der boshaftesten Leute gehören dazu......ich kann sie nicht ernst nehmen....
wer 50% der Schöpfung negiert hat einen an ´ner Klatsche......

Zitat :
Zum anderen geht es um das Licht in einem selbst, das es zu entdecken und zu verwenden gilt. Dazu gibt es verschiedene Techniken. Normalerweise sind diese Gegebenheiten, wie meistens in der Esoterik (nach innen gekehrt, verborgen) nur Eingeweihten bekannt.

Tja, nur blöd, dass die wahren Arkandisziplinen alle der (pfuipfui) dunklen Seite angehören.....

"Wer Erleuchtung sucht, sollte nicht dem Licht hinterher rennen,
sondern im Dunkeln suchen."
sinngemäß nach einem Zitat Carl Gustav Jung´s.

LG
Shalia

_________________
Die einen kennen mich....und die anderen können mich!
Nach oben Nach unten
Pia
Admin
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 1463
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 46
Ort : Hamminkeln

BeitragThema: Re: Lichtarbeit   Sa 2 Feb - 13:23

Kicher,
warum wusste ich das das von euch beiden kommt! lol!

Aber mal ehrlich warum wird die Dunkle Saite da ausgeschlossen?
Shalia hat so einen tolles Zitat gebracht:
Shalia schrieb:

"Wer Erleuchtung sucht, sollte nicht dem Licht hinterher rennen,
sondern im Dunkeln suchen."
sinngemäß nach einem Zitat Carl Gustav Jung´s.


Huhu Sucufet,
wenn du Lust hast kannst dich hier einlesen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich schreib auch öfter:
In Licht und Liebe aber das hat für mich eine andere Bedeutung als das was da von sich gegeben wir.

_________________
Augen können nur leuchten,
wenn es etwas gibt,
was das Innere zum Leuchten bringt.
Nach oben Nach unten
http://hexepia.de.tl
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lichtarbeit   Sa 2 Feb - 16:45

Ich wußte , daß Du das wußtest und habe mich gewundert warum
das kam .
Jau , da schaue ich mal rein , wenns paßt .
Geht ja nicht verloren und wenns nicht in "meinem Sinne ist" bin ich aber ganz schnell da weg .

Lg Sucufet
Nach oben Nach unten
Pia
Admin
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 1463
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 46
Ort : Hamminkeln

BeitragThema: Re: Lichtarbeit   So 3 Feb - 0:28

Huhu,
warum ich das Thema geschrieben hab?
Ich finde das wir nicht auch davor nicht unsere Augen verschließen sollten!
Ok mir fällt es auch nicht ganz einfach weil mein denken/handeln/tun in beiden Richtungen geht.
Aber das macht es auch interessant.

Kopf einziehen ... Maulw

_________________
Augen können nur leuchten,
wenn es etwas gibt,
was das Innere zum Leuchten bringt.
Nach oben Nach unten
http://hexepia.de.tl
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lichtarbeit   So 3 Feb - 14:53

Ich glaube INTERESSANT ist zu harmlos .....

Das kann von harmlos bis kriminell gehen , wobei das ja alles auch nur "Auslegungssache" ist .

Auch weiß ich nicht , ob sich sowas überhaupt schreiben läßt , weil es ja nicht so lieb und nett ist . Also braucht es anderen gegenüber ne Erklärung und Rechtfertigung , damit es ins richtige Licht gerückt und überhaupt verstanden wird . Und bei dieser ganzen Schreiberei kommt dann unter Garantie wieder mehr Streit und Hader bei raus als nötig .
Also ICH mache da NICHT den Anfang , es ist auch so manchmal schon schwierig genug , ohne mich noch hier zu kabbeln . Und das kommt dann dabei raus .
Ich denke mal , da bin ich jetzt drüber weg .
Schauen wir mal , wer hier sonst noch was zu sagt . Wir sind ja nen paar mehr , als hier immer schreiben .
WO sind da mal die anderen ?
Bin mal gespannt .....................

Lg Sucufet
Nach oben Nach unten
Shalia
synkretische Hexe
avatar

Anzahl der Beiträge : 572
Anmeldedatum : 07.08.12
Ort : hinter´m Mond scharf links.....

BeitragThema: Re: Lichtarbeit   So 3 Feb - 22:30

Hhhmpf,
auch die LuL Schiene hat ihren Preis.......
nämlich Verblendung der betroffenen Personen.....uuuund
durch die Verdrängung alles Dunklen die (unbewusst) ausgelebte Boshaftigkeit.......

Licht & Liebe sind mir deswegen eine persönliche Kampfansage, weil ich weiß,
dass die Trottel alles andere als "lieb" sind......

Sorry für die heftige Aussage, aber mir ist jeder bekennende Satanist lieber als DIESE.

LG
Shalia

_________________
Die einen kennen mich....und die anderen können mich!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lichtarbeit   Mo 4 Feb - 9:21

Was ist denn ein GENAU bekennender Satanist ?
Ohne jetzt viel aufzuzählen und und und , gibt es da doch bestimmt eine ganz bestimmte Einstellung und wichtigste Frage überhaupt : MUSS ich diese dann auch nach AUSSEN hin leben , oder reicht meine INNERE Einstellung ?
Das wird wohl jedem selbst überlassen bleiben NUR : Du bist da ziemlich krass .
Ich bin der Seite sehr zugetan und bleibe da auch , aber die lebende Konsequenz , wird bei MIR zumindest nicht voll und ganz ausbrechen . DAS ist genau die Differenz .
Deshalb nochmal : Was ist ein bekennender Satanist ?

Lg Sucufet
Nach oben Nach unten
Shalia
synkretische Hexe
avatar

Anzahl der Beiträge : 572
Anmeldedatum : 07.08.12
Ort : hinter´m Mond scharf links.....

BeitragThema: Re: Lichtarbeit   Mo 4 Feb - 12:26

drunken
Menno, Sucufet, du sorgst bei mir wieder mal für Heiterkeitsausbrüche.....*rofl*
Zitat :
Deshalb nochmal : Was ist ein bekennender Satanist ?
........genau das, was da steht......
Hinter der "Church of Satan" steckt eine faszinierende Philosophie.....lässt man den
Begriff "Satan" weg, erkennt man ganz klar den LHP........es würde
zu weit führen, das hier alles aufzudröseln, deshalb empfehle ich dir die
Bücher des Church of Satan Gründers Anton Szandor LaVey:
"Die satanische Bibel"
"Die satanischen Rituale" und
"Die satanische Hexe".

*winks* & LG
Shalia

_________________
Die einen kennen mich....und die anderen können mich!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lichtarbeit   Mo 4 Feb - 13:01

Weiß ich doch alles , nur :

Es geht doch darum , evtl. noch eine gewisse Akzeptanz zuzulassen , oder ist das NICHT möglich ?
Gibt es nur ein entweder oder ? ICH könnte mich doch NIE so nennen dürfen !
Wenn ich das mit Dir vergleiche , ginge das schonmal garnicht ..................
Muss oder sollte man dann so handeln und denken wie Du , weil Du da ja schnell "Du selbst" bist ,
und gut argumentieren kannst . Da spielst Du ja locker jeden "an die Wand" .
Du bist mir zu gewaltig und einfach über .
Wenn Du weißt , was ich meine !?
Also ist diese strickte Festlegung dann auch so gemeint und man sollte danach handeln , evtl.
sein Leben überdenken und was ändern ? Wers wirklich und wahrhaftig ist , o.k. und was ist
wenn mans nur halb und halb ist ?
Wahrscheinlich nicht festgelegt und noch immer irgentwas suchend ................. !?

Lg Sucufet
Nach oben Nach unten
Shalia
synkretische Hexe
avatar

Anzahl der Beiträge : 572
Anmeldedatum : 07.08.12
Ort : hinter´m Mond scharf links.....

BeitragThema: Re: Lichtarbeit   Mo 4 Feb - 14:57

Ich verstehe dein Posting nicht und möchte meinen
Beitrag auch nicht als allgemein gültige Aussage verstanden wissen....
du kannst dir daraus nehmen, was du möchtest oder es lassen......
es ist nur meine persönliche Meinung...........

LG
Shalia

_________________
Die einen kennen mich....und die anderen können mich!
Nach oben Nach unten
Pia
Admin
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 1463
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 46
Ort : Hamminkeln

BeitragThema: Re: Lichtarbeit   Di 5 Feb - 20:44

Huhu ihr Beiden,
oh je jetzt sind wir hier schon bei den Satanist angekommen.
Aber bleiben wir doch erst mal bei Lichtarbeiten denn Satanisten wäre ein gaaaaaaanz anderes Thema wo ich Magengrummeln bekommt.
Aber man sollte auch vor diesen Thema nicht die Augen verschließen.

Ich starte mal hier einen Aufruf!
Liebe Mitleser da draußen kommt rein und diskutiert mit!
Hier sind auch Lichtarbeiter willkommen und ihr könnt uns da auch mal auf den Busch klopfen.




_________________
Augen können nur leuchten,
wenn es etwas gibt,
was das Innere zum Leuchten bringt.
Nach oben Nach unten
http://hexepia.de.tl
Merena
Besenreiter
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 374
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 55

BeitragThema: Re: Lichtarbeit   Mi 6 Feb - 15:29

Hallo ,

für mich ist alles Lichtarbeit was zu einem positiven Ergebnis führt oder mich glücklich macht .

Es gibt kein LICHT ohne DUNKEL aber auch kein DUNKEL ohne LICHT ....


so einfach ist das ^^

lg. Merena

_________________
Wir sind was wir denken.......

Jeder Mensch hat die Chance, mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst.
Nach oben Nach unten
Pia
Admin
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 1463
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 46
Ort : Hamminkeln

BeitragThema: Re: Lichtarbeit   Mi 6 Feb - 22:39

Huhu Merena,
genau so ist das ja auch!

Aber diese Menschen schauen nicht auf die dunkle Seite die in ihnen stecken.
Sie arbeiten ihre Blockaden nicht auf.
Kannst du dich noch an das Thema: Alles Karma löst sich 2012 auf
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Im Prinzip setzen die ja auch die Ursache und Wirkung mit außer kraft!

_________________
Augen können nur leuchten,
wenn es etwas gibt,
was das Innere zum Leuchten bringt.
Nach oben Nach unten
http://hexepia.de.tl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lichtarbeit   

Nach oben Nach unten
 
Lichtarbeit
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Esoterik Forum Pias Hexenring :: Der Hexengarten :: Magie allgemein-
Gehe zu: